Kein Wald - Kein Leben - Keine Zukunft

Unser geliebter Wald,

einst warst du so prachtvoll, gesund und voller Grün. Gerne erfreuten wir uns an deinem Anblick.
Doch heute, sieht du anders aus...

 


Die lange Trockenheit, die Stürme und die dadurch sich vermehrenden Schädlinge haben dir zugesetzt. Kahle Flächen, abgestorbene Bäume - ein Anblick der uns sehr bewegt und auch fassungslos macht. Du bist für unser Leben ein wichtiger Bestandteil. Auf deine Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktion sind wir alle angewiesen. Aus diesem Grund dürfen wir dich nicht in dieser schwierigen Zeit allein lassen. Wir müssen dir helfen, sonst können wir bald von dir Abschied nehmen.



Auch wenn dieser Abschnitt deines Daseins nicht einfach ist, zeigst du uns, dass es weitergehen kann. Das sind diese Momente, die uns hoffen lassen, die uns sagen: 

 

          "Wir dürfen dich, unseren geliebten Wald, nicht aufgeben! ".

                                                                           Dein Verein "Unser Wald" e.V.

 

NaturverjüngungNaturverjüngung







 

 

 Aktuelles


16.10.2021 Grillenberg und Rothemschirmbach

Foto Jennifer Böttger

Pflanzaktion Generationenwald

Der Generationenwald wächst weiter. Die Familien, die in den vergangenen Monaten ein Baby bekommen haben, wurden von den Familienbesucherinnen im Rahmen des Willkommensbesuchsdienstes des Landkreises auf dieses Angebot aufmerksam gemacht und eingeladen.

Start ist 10:00 Uhr. Bitte denkt an entsprechende Kleidung, Handschuhe und Schuhwerk. Werkzeuge wie Spaten etc. sind vor Ort. Wer möchte kann sein eigenen Spaten mitbringen.

Informationen Generationenwald
flyer.pdf (482.68KB)
Informationen Generationenwald
flyer.pdf (482.68KB)




Standort

Grillenberg: Kohlenstraße zwischen Ziegental und Pferdeköpfe

Rothenschirmbach: Waldweg zwischen Rothenschirmbach und Holzzelle (Saalholz) bei Eisleben